39/18 Brand

Nachalarmierung der Drehleiter zu einem Dachstuhlbrand. An diesem Abend zog ein schweres Gewitter über Pfronten und Füssen, dabei wurde durch einen Blitzschlag der Dachstuhl eines Mehrfailienhaus in Brand gesetzt. Zur Unterstützung der Feuerwehr Füssen/Stadt wurde unsere Drehleiter nachalarmiert. Der uns zugeteilte Dachstuhlbereich wurde dann von der Drehleiter aus mit der Wärmebildkamera auf Brandausbreitung überwacht. Zusätzlich wurde der Einsatz für ein Strahlrohr über die Drehleiter vorbereitet, welches aber nicht gebraucht wurde.

Da unser Feuerwehrgerätehaus derzeit saniert wird, war das Ausrücken mit der provisorischen Umkleide und den provisorischen Stellplätzen der Fahrzeuge eine Herausforderung.

Alarmierung Leitstelle Allgäu
Einsatzstart 29. August 2018 20:42